Altstadtfest Jever in den Startlöchern

2019 konnte es zuletzt statt finden: Seitdem befand sich das Altstadtfest in Jever wie viele andere Feste in einer Zwangspause. Aber jetzt, in 2022, soll es wieder an den Start gehen und bringt damit auch ein par kleiner Änderungen mit sich. Darüber hat Lukas Iben mit Jörg Schwarz, dem Abteilungsleiter der Stadt Jever für Kultur und Tourismus gesprochen. Aber erst einmal ging es darum, wie groß denn jetzt die Vorfreude in Jever sei.

Jörg Schwarz von der Stadt Jever hofft auf viele Gäste beim Altstadtfest. Wie auch schon in den Jahren zuvor wird es beim Altstadtfest 2022 in Jever ein Glas-Verbot geben. Der Beginn des Fests wird wie üblich am 12. August mit dem Fassbierstich des Bürgermeisters eingeläutet und auf Grund des neuen Musik-Programms geht es dann auch schon direkt los auf allen Bühnen des Altstadtfests.

Foto: Lukas Iben/Radio Jade