Waisenstift Varel stellt Festschrift vor

Das Waisenstift in Varel ist eine Heilpädagogische Jugendhilfe mit wirklich viel Geschichte. Denn die Stiftung selbst wurde bereits 1671 gegründet – also vor über 350 Jahren. Die beiden Historiker*innen Joachim Tautz und Antje Sander haben sich anlässlich des 350-Jährigen Jubiläums – das vor einem Jahr war – mit der Geschichte der Einrichtung und des Gebäudes auseinandergesetzt und ihre Erkenntnisse jetzt in einer Festschrift veröffentlicht. Der Kollege Lukas Iben berichtet.

Zum 350-Jährigen Jubiläum haben Joachim Tautz und Antje Sander eine Festschrift zur Gründung und Entwicklung der Einrichtung geschaffen. Zusätzlich wurde dem Waisenstift Varel noch eine kleine Ausstellung übergeben die sich Besucher*innen auch am Sommerfest der Stiftung am 9. September anschauen können.

Foto: Lukas Iben