Zehnte Auflage der Theaterfabrik vorgestellt

Als die Theaterfabrik wollte vor zwei Jahren ihr zehntes Jubiläum feiern wollte, machte die Pandemie einen Strich durch diese Rechnung. Angesichts der Lockerungen ist das ganztägige Ferienangebot für 9-13 jährige Schüler*innen jetzt aber wieder möglich. Die Kooperation von Volkshochschule, Landesbühne und Radio Jade findet vom 4.-8.April statt und steht dieses Jahr unter dem Motto „Was zählt?!“ Stefanie Kaufmann von der Jungen Landesbühne Wilhelmshaven gehört zum Leitungsteam des Projektes. Sie erläutert das Thema:

Rund 40 Schüler*innen können sich für einen der fünf angebotenen Workshops entscheiden. Die Auswahl ist dabei breit gefächert:

Das Programm wird wieder in der Grundschule Rheinstraße stattfinden, die eine Vielzahl räumlicher Möglichkeiten bietet. Für die Schulleiterin Andrea Oltmanns bedeutet das, dass sich so auch ein anderer Blick auf die Schule ergeben kann:

Und welches Angebot hätte die Schulleierin selbst als Kind gewählt?

Die Theaterfabrik wird im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ vom Bundesbildungsministerium gefördert und ist für die Teilnehmenden kostenlos. Anmeldungen sind ab sofort über die Volkshochschule Wilhelmshaven möglich.

Bild: Britta Hollmann/ Landesbühne