Marinemusikkorps stellt „Nordseebilder“ vor

Das Marinemusikkorps Wilhelmshaven spielt bei ein- oder auslaufenden Fregatten, Kommandowechseln oder andere feierliche Veranstaltungen. Jetzt können sie sich die Musiker*innen des Korps „nach Hause holen“: Sie haben ihre erste CD aufgenommen und die ist jetzt im Verkauf. Sie heißt „Nordseebilder“ und bildet einen Mix aus maritimen Liedern, Militärmärschen und moderneren Stücken. Für das Musikkorps aus Wilhelmshaven waren schon die Aufnahmen etwas ganz besonderes, erzählt Fregattenkapitän Matthias Prock, Leiter des Marinemusikkorps Wilhelmshaven:

„Nordseebilder“ ist in Kooperation mit dem Marinemuseum am Südstrand entstanden. Die Zusammenarbeit und das noch recht junge Marinemusikkorps sei auch eine gute Außenwerbung für die Stadt Wilhelmshaven, so Gottfried Hoch vom Marinemuseum Wilhelmshaven:

Die CD kann im Museumsshop oder im Onlineshop gekauft werden. Auf Streaming-Portalen können Sie das Werk aber nicht hören, sagt Fregattenkapitän Matthias Prock, Leiter des Marinemusikkorps Wilhelmshaven:

Sollte durch den Verkauf der CD ein Gewinn erwirtschaftet werden, so soll das in eine zweite Produktion investiert werden – und das eingenommene Geld dann für einen guten Zweck gespendet werden. Die erste CD des Wilhelmshavener Marinemusikkorps ist ab sofort im Handel erhältlich.