„Große KleinKunst“ findet wieder statt

Das Wilhelmshavener Pumpwerk und die Landesbühne Niedersachsen Nord die freuen sich ja aktuell, dass wieder Veranstaltungen stattfinden. Und um daran direkt anzuknüpfen wurde jetzt das Programm der in der Stadt schon bekannten Reihe „Große KleinKunst“ vorgestellt. Die organisieren Pumpwerk und Landesbühne gemeinsam. In der aktuellen Spielzeit werden vier Künstler*innen im Stadttheater auftreten. Den Anfang macht die Schauspielerin Claudia Michelsen, bekannt aus dem Fernsehen, aus „Polizeiruf“ oder der Serie „Deutschland 56“. Sie wird Texte von Filmdiva Marlene Dietrich lesen. Wie das aussehen wird, dazu Mirko Wenzel vom Kulturzentrum Pumpwerk:

Generell wird die Veranstaltungsreihe sehr Musik-lastig. Anfang Dezember wird dann der zweite von vier Künstler*innen auf der Bühne an der Wilhelmshavener Virchowstraße stehen: Chanson-Sänger Tim Fischer. Dazu Olaf Strieb, Intendant der Landesbühne:

Anfang des Jahres 2022  wird dann noch Andrej Hermlin mit seinem Swing and Dance Orchestra auftreten. Die haben sich – wie der Name schon sagt – der Swing-Musik der 1930er und 40er Jahre verschrieben. Beendet wird die Reihe „Große KleinKunst“ dann im Mai mit Carolin Fortenbacher, die unter anderem Hits von Barbara Streisand auf die Bühne bringt. Aktuell arbeitet das Theater übrigens noch mit der 3-G-Regel und noch nicht mit voller Besetzung der Plätze – das trübt die Freude aber kaum, so Strieb:

Tickets und alle Informationen zu den Künstler*innen, die im Rahmen der Reihe „Große KleinKunst“ in Wilhelmshaven zu Gast sein werden, gibt es auf der Website der Landesbühne Niedersachsen Nord.

Foto: Olga Thomashoff/Radio Jade