Schüler*innen können an dem Kunstprojekt CoronaCreativ teilnehmen

[Oldenburg] CoronaCreativ ist ein Kunstprojekt, das sich an Schülerinnen und Schüler richtet. Sie können sich kreativ ausleben und dadurch zeigen wie sie sich in Zeiten der Pandemie fühlen. Und da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – sei es beim Malen, beim Zeichnen, aber auch bei der Erstellung einer Collage. Das Projekt CoronaCreativ hat  die freie Journalistin Daniela Conrady initiiert. Sie ruft die Schüler*innen dazu auf, sich an dem Kunstprojekt zu beteiligen.

Zuhause können sich die Kinder und Jugendlichen eine Kunstwerkstatt einrichten, um an ihren Werken zu arbeiten. Sie haben bis zum 21. Mai Zeit ihre Kunstwerke fertigzustellen und einzureichen. Wenn alles soweit ist, dann können die Ergebnisse über die Internetseite coronacreativ.de eingesendet werden.

Das Projekt CoronaCreativ ist in Kooperation mit dem Stadtmuseum Oldenburg entstanden. Aber auch die Oldenburgische Landesbank und die Stadt unterstützen die Aktion, die den Schülerinnen und Schüler in der Pandemie eine andere Perspektive zeigen will, Daniela Conrady.

Ab dem 25. Juni können Sie sich die eingereichten Kunstwerke in einer digitalen Ausstellung anschauen. Und zwar auf der Website coronacreativ.de.  

Schüler*innen, die bei dem Kunstprojekt CoronaCreativ mitmachen wollen, finden auf der Internetseite coronacreativ.de weitere Informationen dazu. Bis zum 21. Mai können Werke eingereicht werden.

Bild: Pixabay