ERLAUBT

Havenkirche feiert Ostern digital

Auch nach rund einem Jahr Pandemie geht es immer noch um Kontaktbeschränkungen. Die Idee dahinter ist einfach: wer wenige Menschen trifft, vermindert die Gefahr, sich mit Covid-19 anzustecken. Das betrifft auch die Kirchengemeinden. Die Kirchen sind aber für viele gerade in schwierigen Zeiten Ankerplatz und Hafen. Und natürlich steht Ostern vor der Tür. Die Havenkirche in Wilhelmshaven – der Zusammenschluss der Gemeinde Heppens und der Gemeinde Christus- und Garnisonkirche – hat sich jetzt dazu entschieden, die Gottesdienste und Veranstaltungen vor Ort bis Ostermontag abzusagen. Das betrifft auch die Veranstaltungsreihe „Passionspunkte“. Die Entscheidung fiel den Gemeindekirchenräten nicht leicht, sagt der Pastor der Christus- und Garnisonkirche Frank Morgenstern.


Alle Angebote, die die Havenkirche jetzt digital anbietet, finden Sie auf havenkirche.de.

Foto: Fabian Metzner