„Mein Freund Harvey“ Premiere am Samstag

Die Landesbühne führt am 05.09. erstmalig die Komödie „Mein Freund Harvey“ auf. Der Millionär Elwood zieht regelmäßig mit seinem besten Freund Harvey durch die Kneipen der Stadt. Harvey ist ein zwei Meter großer, weißer Hase mit Hut und Trenchcoat. Dabei kann außer Elwood niemand den Hasen sehen. Das veranlasst seine Schwester Veta, ihn in eine Psychiatrie zu stecken. Allerdings wird sie aufgrund einer Verwechslung selbst dort eingewiesen. Oberspielleiter Sascha Bunge zur besonderen Komik des Stücks.

Eine dieser komischen Situationen entsteht beispielsweise, als Professor Chumley den Millionär mit Hilfe von Spritzen behandeln und von Harvey befreien möchte. Dadurch zeigt sich Harvey immer mehr Menschen und stiftet Verwirrung, weil er Elwood beschützen möchte. So vielseitig das Stück ist- so facettenreich ist das simple Bühnenbild. Dazu Bühnen- und Kostümbildnerin Christine Bertl.

Für die Premiere sind noch Restkarten vorhanden. Es sind außerdem Folgevorstellungen geplant.  Karten erhalten Sie über die Homepage der Landesbühne.

Quelle: Landesbühne Niedersachsen Nord (Fotos: Volker Beinhorn)