„Rock am Schloss“ in Jever

Die „JUZ-Bühne“ des Jugendzentrums Jever ist mittlerweile ein fester Programmpunkt auf dem Altstadtfest. An drei Tagen präsentieren sich hier diverse Newcomer und regionale Künstler*innen. Aber auch Bands aus Berlin, Hamburg oder Bremen waren in den vergangenen Jahren dabei.  In diesem Jahr feiert die „JUZ-Bühne“ 10-jähriges Jubiläum, allerdings durch das Corona-Virus ohne das Altstadtfest. In Absprache mit dem Bürgermeister der Stadt, Jan-Edo Albers, und dem Ordnungsamt konnte das JUZ trotzdem eine Veranstaltung mit dem Namen „Rock am Schloss“ auf die Beine stellen. Keine leichte Aufgabe, wie uns der Stadtjugendpfleger in Jever, Detlef Berger, erklärt hat.

Voraussetzung für die Genehmigung war, dass das Programm von drei Tagen auf einen Tag gekürzt wird. In der Zeit von 16 Uhr bis 01:30 Uhr werden am 07. August insgesamt 14 Künstler*innen und Bands auf zwei Bühnen auf dem Schlossvorplatz in Jever performen.

Dabei steht der Schutz der Bevölkerung an oberster Stelle- „Rock am Schloss“ findet unter Berücksichtigung der entsprechenden Corona-Auflagen statt. Unter anderem wird die Veranstaltung in zwei Blöcke mit jeweils maximal 200 Gästen geteilt.

Karten können im Jugendzentrum in Jever oder an der Abendkasse gekauft werden. Das vollständige Line-Up finden Sie auf der Internetseite des Jugendzentrums. Außerdem jeden Tag eine Band auf der entsprechenden  Facebookseite vorgestellt.