Interview Jan Sommer – Zauberkünstler

Jan Sommer, Zauberkünstler aus Oldenburg, gehört zu den talentiertesten seiner Zunft. Das zeigt alleine die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der Zauberkunst. Wir haben ihn eingeladen und haben ihn unter anderem gefragt, wie man mit der Magie und der Zauberkunst anfangen kann.

Wir haben mit ihm auch über die Corona Situation gesprochen. Künstler generell trifft die aktuelle Lage hart. Musiker haben darauf mit Konzerten über Stream reagiert. Sommer hat erzählt, dass es das gleiche auch für andere Künstler möglich ist.

Vorab habe wir ihn gefragt ob er Magie im Radio präsentieren kann. Er kam mit einer Gitarre und einer Playlist von rund 50 Songs vorbei. Moderator Sören Helms durfte sich einen Song aussuchen. Er wählte „Dust in the Wind“ von Kansas. Natürlich das ganze ohne dem Zauberkünstler etwas zu verraten. Folgendes passierte…