Sonderausstellung im Schlossmuseum Jever

[Jever] Wir haben es ja auch schon in unserem Programm an andere Stelle angesprochen: das Schlossmuseum Jever hat wieder geöffnet! Heute steht auch die erste Sonderausstellung bereits an: Unter dem Titel „Ende und Anfang“ beschäftigt sich das Museum mit den lokalen und regionalen Auswirkungen des Endes des zweiten Weltkrieg am heutigen 08. Mai 1945. Dirk Klostermann berichtet:

Und davon hat die Ausstellung auch noch so genug. Die Eröffnung für die Sonderausstellung „Ende und Anfang. Kriegsende 1945 und Nachkriegszeit im Oldenburger Land“ erfolgte heute (08.05.) nicht-öffentlich, aber online auf der Internetseite des Schlossmuseums und ist dort als Aufzeichnung auch noch abrufbar. Aber sie ist unter verschiedenen Abstands und Hygiene-Maßnahmen natürlich auch für die Besucher vor Ort zu besichtigen. Bis zum 31. August im Schlossmuseum Jever .