erlaubt

Die Auswirkung der Corona-Krise auf Kulturveranstaltungen

[Wilhelmshaven] Gestern (15.04.) wurde bekannt, dass das Verbot von Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August verlängert wurde. Also dürfen keine Festivals, Konzerte und andere Events bis dahin stattfinden. Auch in der Stadt Wilhelmshaven macht sich diese Einschränkung im kulturellen Bereich bemerkbar. So können größere Veranstaltungen bis Ende August wie zum Beispiel das Wochenende an der Jade, das Labskaus Essen und Mittwochs am Pumpwerk nicht stattfinden. In einem Gespräch mit der Kollegin Sophie Saemann hat der Geschäftsführer der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH Michael Diers über diese Thematik gesprochen. Auch das StreetArt-Festival findet in diesem Jahr nicht so statt wie bislang, allerdings gibt es erste Überlegungen:

In zwei Wochen informiert die Bundesregierung wieder über die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Gestern (15.04.) wurde bekannt gegeben, dass Großveranstaltungen bis Ende August nicht stattfinden dürfen. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden wie sich diese Maßnahme auf Region auswirkt.