Theaterkritik: Die Jungfrau von Orleans

Sie gilt als feministisches Vorbild. Johanna von Orleans, eine Frau die sich den vorherrschenden Geschlechterrollen widersetzt, eine Rüstung überzieht und ein Heer in die Schlacht führt. Am vergangenen Samstag (09.03.) feierte das Stück die Jungfrau von Orleans nach Friedrich Schiller seine Premiere an der Landesbühne Nord im Stadttheater Wilhelmshaven. Unser Kollege Patrick Groß hat sich das Stück angesehen:

Das Stück die „Jungfrau von Orleans“ schwankt zwischen klassisch und modern. Es hinterfragt Geschlechterrollen zeigt aber ein kurzweiliges, ganz klassisches Theaterstück. Es feierte am vergangenen Samstag (09.03.) an der Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven seine Premiere. Weitere Informationen zu den nächsten Vorstellungen finden sie auf der Internetseite der Landesbühne sowie an allen Vorverkaufsstellen.