erlaubt

Vom Fischer und seiner Frau

[Varel] „Vom Fischer und seiner Frau“ ist eigentlich DAS plattdeutsche Märchen überhaupt. Da passt es ganz gut, dass der Stoff im Sommer am Dangaster Freilichttheater aufgeführt wird. Bis zur Erstaufführung am 14. August ist es aber noch etwas hin – die Vorbereitungen laufen aber bereits auf Hochtouren. Wir durften in der OBS in Varel mal bei den Proben dabei sein:

Mit allen Vorbereitungen dauert es übrigens zwei Jahre bis das Stück „Vom Fischer und seiner Frau“ schließlich auf der Bühne des Dangaster Freilichttheaters zu sehen sein wird – so gesehen geht es jetzt also schon bald in die finale Phase – die Premiere ist am 14. August. Wir werden Sie hier bei uns auch noch weiterhin über das umfangreiche Theaterprojekt informieren!

Bildquelle: Iko Chmielewski