erlaubt

Fabian feiert Premiere im Stadttheater

[Wilhelmshaven] Erich Kästners Roman „Der Gang vor die Hunde“ wurde 1931, kurz vor der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten, streng zensiert. Erst 2012 wurde die rekonstruierte Originalfassung verlegt. Kästners –  für die damalige Zeit provokante Sprache – wurde damit wieder zugänglich. An diesem Samstag (19.10.) hat Kästners „Fabian. Der Gang vor die Hunde“ Premiere im Stadttheater Wilhelmshaven gefeiert. Die Kollegin Sophie Saemann hat sich das Stück für uns angeschaut:

Erich Kästners „Fabian. Der Gang vor die Hunde“ hat an diesem Samstag (19.10.) Premiere im Stadttheater gefeiert. Sophie Saemann hat sich das Stück für uns angeschaut. Das nächste Mal haben Sie die Gelegenheit am 4.11. im Stadttheater Wilhelmshaven.

Bildquelle: Landesbühne Nord