ERLAUBT

Das Zeltlager des OFV in Hooksiel

[Hooksiel] Die ersten Kinder und Jugendlichen sitzen am Meer, ein Containerschiff fährt vorbei, Betreuer genießen die Ruhe und der ein oder andere Jogger dreht seine morgendliche Runde vorbei an den aufgebauten Zelten am Strand. So könnte der Tag für die Mitglieder der Oldenburgischen Jugendfeuerwehren beginnen. Denn nach dem letzten Zeltlager in Vechta haben die Jugendlichen sich nun an der Nordsee eingefunden. Und unsere Kollegin Mona Freiberg war dabei.

Morgen (13.07.) werden die Zelte in Hooksiel abgebrochen. Damit endet das einwöchige Camp der Oldenburgischen Jugendfeuerwehren. Insgesamt eine Woche übernachteten rund 1.200 Kinder und Jugendliche zwischen dem ersten und dritten Strandhaus am Strand von Hooksiel.

Foto: Niklas Riebensahm (radiojade)