erlaubt

Wilhelmshaven glaubt. 150 Jahre religiöse Vielfalt in Wilhelmshaven

An die Liebe, Werder Bremen, sich selbst oder Gott. So gut wie jeder glaubt an etwas. Natürlich geht es auch den Wilhelmshavenern so. „Wilhelmshaven glaubt. 150 Jahre religiöse Vielfalt in Wilhelmshaven“ ist der Titel einer Ausstellung, die heute (28.06) im Küstenmuseum Wilhelmshaven eröffnet. Was dahintersteckt und warum es nicht nur um Kirche geht, erklärt der Kollege Hergen Hoeft. Er hat sich die Ausstellung für uns vorab einmal angeschaut:

Nach offiziellen Zahlen bekennen sich fast die Hälfte der Wilhelmshavener zu keiner religiösen Gemeinschaft. Im Rahmenprogramm der Ausstellung ist deshalb auch ein Vortrag eines Humanisten zu finden. Auch sonst ist das Rahmenprogramm vielfältig und stellt die Frage: Wie glauben die Menschen in Wilhelmshaven? Ab heute (28.6.) können Sie die Ausstellung „Wilhelmshaven glaubt. 150 Jahre religiöse Vielfalt in Wilhelmshaven“ im Küstenmuseum besuchen.

Foto: Hergen Hoeft