ERLAUBT

„Wir sind die Vielen“

Es gibt einige Aspekte in unserem Alltag, die wir kaum wahrnehmen, weil Sie für uns einfach selbstverständlich geworden sind- Zum Beispiel die Freiheit, wählen zu dürfen. Was bedeutet eigentlich Freiheit? Und woran merke Ich, dass ich ein freies Individuum  bin? Wir haben in unserer Redaktion rumgefragt und dabei festgestellt, dass jeder seine Freiheit anders definiert : „Freiheit fängt schon damit an, dass ich Zugang zu Storm und Wasser habe“,  „Ich habe die Chance Sachen auch zu lassen, wenn ich es nicht möchte“ oder „Ich selbst entscheide,  an was ich glaube, wen ich liebe oder was aus mir wird“-  Ein komplexes Thema mit vielen verschiedenen Meinungen. Die Landesbühne hat sich in den vergangenen Wochen mit diesem Thema beschäftigt und eine Lesung geplant. Dazu die mitwirkende Dramaturgin Kerstin Car.