Wolle Willig

Willig neuer Vereinsvorsitzender

Radio Jade – ihr Sender, ihre Region und das seit fast 20 Jahren. Den Großteil der Zeit war der Radio Jade Lokalrundfunk e.V. der Betreiber des Programms. Seit April 2014 gab es aber einen Wechsel. Denn da wurde die Sendelizenz neu ausgeschrieben. Seitdem ist die Radio Jade Rundfunkgesellschaft gGmbH der Veranstalter des Programms. Der Verein ist aber Mehrheitsgesellschafter, das heißt ihm gehören mehr Plätze in den Aufsichtsgremien. Gestern (2.3.) gab es Neuwahlen in der Mitgliederversammlung und der Vorstand ist komplett neu aufgestellt worden. Wolfgang Willig, Gründungsmitglied von Radio Jade, ist zum ersten Vorsitzenden gewählt worden. Willig ist Journalist und Unternehmer in Wilhelmshaven. Seine Gründe für die Kandidatur sind einfach:

Damit die Stimme gewichtig bleibt, braucht Radio Jade Mitglieder. Davon gab es in jüngster Zeit leider etwas weniger.  Knapp 200 sind es zurzeit. Hier kommt also einige Arbeit auf den Verein zu. Wir wünschen auf jeden Fall, auch im eigenen Interesse, viel Erfolg.