erlaubt

Neue Geschäftsführerin bei der Diakonie

Beim Diakonischen Werk Friesland-Wilhelmshaven gab es Anfang des Jahres einen Abschied. Denn nach 27 Jahren an der Spitze der Geschäftsführung wurde Petra Meyer-Machtemes in den Ruhestand verabschiedet. Seit Februar ist ihre bisherige Stellvertreterin Hilke Schwarting-Boer die neue Geschäftsführerin der Diakonie. Sie ist jetzt offiziell vorgestellt worden und will die Diakonie in einer sichere Zukunft führen:

Denn die Aufgaben der Diakonie sind vielfältig: vom Möbeldienst über verschiedene Projekte bis hin zu Tagesaufenthalten, Schlafunterkünften und verschiedensten Beratungsstellen. Über 80 Menschen sind bei der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven beschäftigt, dazu kommen Ehrenamtliche. Und die Arbeit all dieser Menschen ist natürlich durch die Corona-Pandemie nicht einfacher geworden, erklärt Schwarting-Boer.


Da hilft es natürlich auch, dass die neue Geschäftsführerin der Diakonie in Friesland und Wilhelmshaven dort kein neues Gesicht ist. Hilke Schwarting-Boer ist im Dezember 2007 als Verwaltungschefin zur Diakonie gekommen und hat dort eine Arbeit gefunden, die ihr rundum gefällt, erklärt sie.

Heute Nachmittag (16.6.) wird Hilke Schwarting-Boer in einem Gottesdienst offiziell in ihr neues Amt eingeführt. Seit Februar ist sie die neue Geschäftsführerin des Diakonischen Werks Friesland-Wilhelmshaven.

Foto: Jessica Schwandt