Neue Maskenaktion des TuS Sillenstede soll lokale Unternehmen unterstützen

Es gibt sie in unterschiedlichen Farben, bedruckt, aus Stoff, Plastik oder aus Vlies und in diversen Ausführungen- die Rede ist von der Gesichtsmaske. Früher war es nur für Pflegepersonal oder für Ärzte im Krankenhaus während einer Operation Pflicht, heute ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Und eben, weil es im Moment  nötig ist die Maske an vielen Orten zu tragen, ist auch die Nachfrage  nach neuen Masken dementsprechend groß. Der TuS Sillenstede hat jetzt mit einer neuen Aktion eine Lösung für die gestiegene Nachfrage gefunden und will damit lokale Unternehmen unterstützen. Wir haben mit  dem ersten Vorsitzenden des Vereins, Florian Donat,  über die neue Maskenaktion gesprochen.

Der TuS Sillenstede hat jetzt eine neue Maskenverkaufsaktion gestartet- bereits jetzt sind fast 150 Masken verkauft worden. Die Einnahmen werden dabei in Essens- und Verkaufsgutscheine lokaler Unternehmen umsetzt, um diese während der Corona-Pandemie zu unterstützen. Durch das Interview führte Sie die Kollegin Larissa Siebolds.