Neuer Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

„Eine anspruchsvolle Inspektion mit hoher Arbeitsdichte“, so beschrieb der Präsident der Polizeidirektion Oldenburg Johann Kühme die Polieiinspektion Wilhelmshaven/Friesland. Anlass war die offizielle Amtseinführung ihres neuen Leiters Heiko von Deetzen am vergangenen Freitag (28.08). Die Entwicklung der letzten Jahre sieht Kühme allerdings positiv:

Trotzdem gab es für die Polizei auch besondere Tätigkeitsschwerpunkte:

Der neue Leiter Heiko von Deetzen bringt breit gefächerte Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen der Polizeiarbeit mit. Unter anderem als Leiter des Kommissariats in Jever, aus der Projektgruppe zum Aufbau der Kooperativen Großleitstelle Oldenburg und als deren Leiter. Zuletzt trug er als Dezernatsleiter 14 in Oldenburg Verantwortung  Für die Ausstattung der Beamt*innen im Streifendienst, die Einsatzfahrzeuge und den IT-Bereich der Behörde. Für die neue Aufgabe sieht er sich gut gerüstet:

Von Deetzen ist bereits seit einigen Wochen am neuen Dienstort. >Mit seinem Empfang in der ist er mehr als zufrieden:

Soweit der neue Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland Heiko von Deetzen, dessen offizielle  Amtseinführung am vergangenen Freitag stattgefunden hat.

Bild: K.Hoeft/ Radio Jade