ERLAUBT

VHS Wilhelmshaven startet wieder mit Präsenzprogramm

[Wilhelmshaven] Für viele ist es eine der schönsten Sachen der Welt; das Lernen. Auch in späteren Jahren oder einfach in der Freizeit. Die Volkshochschulen in Deutschland haben ein vielfältiges Angebot. Wer zum Beispiel eine neue Sprache oder ein künstlerisches Handwerk erlernen möchte ist dort mit hoher Wahrscheinlichkeit bestens aufgehoben. Auch die VHS Wilhelmshaven stellt für gewöhnlich jedes Jahr ein großes Programm zusammen, bei dem für jeden bestimmt etwas dabei ist. Aber auch die VHS musste vorübergehend ihre Türen schließen, ein Präsenzunterricht war nicht möglich. Aber es gab dafür ein virtuelles Alternativprogramm:

Einschränkungen wird es dennoch geben, so können Kochkurse und Kurse bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann nicht angeboten. Ab nächsten Montag startet die VHS Wilhelmshaven dann wieder mit ihrem Präsenzprogramm.

Foto: Fabian Metzner