erlaubt

Klinikum informiert über Coronavirus

[Wilhelmshaven] Das Coronavirus aus China sorgt weltweit fast schon stündlich für Schlagzeilen. Bei der ganzen Informationsflut stellen sich natürlich auch in unserer Region Fragen. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Krankheit bei uns zum Problem wird und was ist der Corona-Erreger überhaupt? Dr. Marcus Schmitt, der Chefarzt der Medizinischen Klinik II und Infektiologe am Klinikum Wilhelmshaven liefert im Gespräch mit Dirk Klostermann Antworten.

Und sollten in der Region wirklich Fälle von Corona-Erkrankungen nachgewiesen werden, sei laut Dr. Marcus Schmitt das Klinikum mit seiner Infektionsstation gut gewappnet. Außerdem bespricht eine speziell eingerichtete „Taskforce“ regelmäßig den Stand der Dinge und leitet wenn nötig die erforderlichen Maßnahmen ein. Dort sitzen unter anderem Vertreter der Klinikleitung und des Gesundheitsamtes.

Foto: Dirk Klostermann