Wilhelmshavener Altenhilfe-Besuchsdienst wird 40 Jahre alt

[Wilhelmshaven] Alt werden gehört zum Leben dazu. Durch die höhere Lebenserwartung der Bevölkerung und gleichzeitig rückläufige Geburtenrate steigt der Anteil älterer Menschen gegenüber dem Anteil der Jüngeren. Infolgedessen muss für mehr Pflege und Pflegepersonal gesorgt werden. Der „Altenhilfe Besuchsdienst“ der Stadt Wilhelmshaven hat dieses Problem schon vor 40 Jahren erkannt. Er wurde für ältere, alleinstehende Mitbürgerinnen und Mitbürger eingerichtet. AnnchenWarrings-Konkenist seit Anbeginn des Altenhilfe-Besuchsdienstes Mitglied und hat den wachsenden Prozess aktiv begleitet. Besondere Anerkennung wurde ihr gestern (05.12.) bei der Jubiläumsfeier zur Gründung gewidmet.

Im Rahmen einer Adventsfeier wurde zum 40 jährigen Jubiläum des „Altenhilfe Besuchsdienstes“ im Altantic Hotel eingeladen. Neben der Eröffnung der Festlichkeit und der dazugehörigen Danksagung wurde der Ehrentag musikalisch vom Fregattenkapitän und dem Männerchor Wilhelmshaven abrundet. Neue Projekte des Altenhilfe-Besuchsdienstes wurden schon angeschnitten und die „Helden des Alltags“ sind weiterhin motiviert ihr Ehrenamt weiterzuführen.

Unsere Praktikantin Lena Hayen war bei der Feier dabei und berichtete.