Begleitung im letzten Lebensabschnitt

Der eigenen Sterblichkeit ins Auge zu blicken ist für Viele nur schwer vorstellbar. In Deutschland haben aber tagtäglich Menschen damit zu kämpfen. Aber was tun, wenn die Arztdiagnose einem nur noch wenige Monate oder Wochen zum Leben gibt? Um diese letzten, zum Teil extrem belastenden, Schritte nicht alleine gehen zu müssen gibt es die Palliativ Medizin. Menschen mit einer verkürzten Lebenszeit zu versorgen und zu betreuen, das ist die Aufgabe des „Palliativ Care Teams Wilhelmshaven-Friesland“ so der Geschäftsführer Daniel de Vasconcelos:

Seit dem April dieses Jahres ist die gemeinnützige Gesellschaft „mission:lebenshaus“ Hauptgesellschafter beim „Palliativ Care Team Wilhelmshaven-Friesland“. Das „Palliativ Care Team“ kümmert sich um Menschen mit kurzer Lebenserwartung. Dazu gehören eine medizinische Versorgung als auch Seelsorge und Beratung von Angehörigen.