100 Jahre Möbelhaus Von Harten in Bockhorn

Wenn Unternehmen lange bestehen, ist es keine Seltenheit, dass sie irgendwann mit anderen Unternehmen fusionieren, übernommen werden oder in Unternehmensgruppen aufgehen – das es auch anders geht, beweisen aber immer wieder Familienunternehmen, gerade, wenn hohe Jubiläen anstehen. Das Möbelhaus Von Harten in Bockhorn ist eines davon, denn hier begeht man dieses Jahr das 100-Jährige. Jan Bredol hat mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Henning von Harten über die Geschichte des Möbelhauses gesprochen.

Was 1922 mit einer Tischlermeisterwerkstatt begann, ist heute – 100 Jahre später – ein Geschäft mit 18.000 Quadratmetern Fläche. In dritter Generation in Familienhand und immer noch in Bockhorn. Und dort soll das Möbelhaus auch bleiben, so der Geschäftsführende Gesellschafter Henning von Harten, Enkel des Gründers.

Bildquelle: Wohnwelt von Harten