Bürgerstiftung der Sparkasse fördert lokale Projekte

[Wilhelmshaven] Vor zwanzig Jahren wurde, zum 125. Jubiläum der Sparkasse Wilhelmshaven, die Bürgerstiftung der Sparkasse ins Leben gerufen, damals mit einem Stiftungskapital von einer Million Mark. Seitdem fördert die Bürgerstiftung im Rahmen eines Förderwettbewerbs jedes Jahr herausragende lokale Projekte. Das soll auch zum zwanzigsten Jubiläum der Bürgerstiftung wieder so sein, sagte einer der Geschäftsführer der Stiftung, Bernd Watermann, im Gespräch mit der Kollegin Olga Thomashoff.  Das Spektrum der geförderten Projekte ist dabei breit gefächert, so Watermann:

Und auch dieses Jahr stehen wieder 15.000 Euro für den Förderwettbewerb der Bürgerstiftung der Sparkasse Wilhelmshaven bereit, der Bewerbungszeitraum beginnt am 1. Oktober. Alle weiteren Informationen sowie die Möglichkeit zur Bewerbung, die gemeinnützigen Vereinen, Einrichtungen und Institutionen offen steht, gibt es unter buergerstiftung-wilhelmshaven.de. Mit Stiftungsgeschäftsführer Bernd Watermann sprach Olga Thomashoff.

Foto: Olga Thomashoff/Radio Jade