Stadt Wilhelmshaven nimmt wieder am Stadtradeln teil

[Wilhelmshaven] Das Fahrrad ist besonders umweltfreundlich, denn es leistet einen wichtigen Beitrag, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren und wirkt somit der Klimaerwärmung entgegen. Und das bundesweite Projekt „Stadtradeln“ setzt genau da an. Ab dem 19. Juni sollen die Wilhelmshavener*innen drei Wochen lang auf das Auto verzichten und ihre täglichen Routen mit dem Fahrrad zurücklegen. Neben dem Klimaschutz bietet das Fahrradfahren aber auch viele andere Vorteile, sagt der Klimaschutzmanager der Stadt Wilhelmshaven André Lachmund.

Und wenn auch Sie gerne mal auf das Auto verzichten möchten, können Sie sich jetzt für das Projekt Stadtradeln anmelden. Wie Sie teilnehmen können, erklärt André Lachmund.

Und ist die Anmeldung erst einmal geschafft, können die Fahrräder startklar gemacht und die Stadt auf dem Rad erkundet werden. Denn häufig können mit dem Fahrrad noch ganz andere Wege entdeckt werden, als mit dem Auto. Der Klimaschutzmanager der Stadt Wilhelmshaven André Lachmund findet, dass sich die Jadestadt  für Radler*innen gut eignet.

Ab dem 19. Juni findet das Projekt „Stadtradeln“ zum achten Mal in Wilhelmshaven statt. Falls Sie auch teilnehmen möchten, dann melden Sie sich unter www.stadtradeln.de/wilhelmshaven an.

Foto: Pixabay