Eröffnung Rossmann in Sande

Drogerie in Sande eröffnet im April

[Sande] Am 17. April ist es soweit: Der erste Drogerie-Markt in Sande eröffnet. Am Mittwoch (31.03.) hat die HG Projektgesellschaft das Gebäude an Vertreter*innen der Drogerie übergeben. Wo früher das Bürgerhaus war, entstand in den vergangenen Monaten eine Rossmann-Filiale. Diese hat lange auf sich warten lassen, erklärt Bürgermeister der Gemeinde Sande Stephan Eiklenborg:

Doch nicht nur der Bürgermeister freut sich. Auch die zehn Mitarbeiter*innen der zukünftigen Filiale warten schon auf ihre Kundschaft. In der Vergangenheit kamen oft Nachfragen, wann es denn in Sande endlich mal soweit ist. In Zukunft kann auf 700 Quadratmetern hier eingekauft werden. Das sei auch ein Gewinn für den Ortskern, so Stephan Eiklenborg:

In dem Gebäudekomplex sind neben der Drogerie-Filiale auch Wohnungen. Bis die fertiggestellt sind, dauert es noch ein wenig. Ende April für die Fertigstellung vorgesehen.