Soldat*innen des Objektschutzregiments der Luftwaffe Friesland verabschiedet

[Schortens] In den letzten Monaten waren knapp 15.000 Soldat*innen im Rahmen der Amtshilfe aufgrund der Corona-Pandemie im Dienst um Rettungsdienste und Bundesbehörden zu unterstützen. Das trifft auch auf einige der etwa 120 Soldat*innen zu, die am gestrigen Abend (18.02) mit einem militärischen Appell auf dem Fliegerhorst Upjever in Auslandseinsätze verabschiedet wurden. Mein Kollege Sam Bühren war für uns vor Ort.

In den kommenden Tagen und Wochen werden knapp 120 Soldat*innen des Objektschutzregiments der Luftwaffe „Friesland“ nach Mali, Niger, Afghanistan und nach Jordanien aufbrechen und dort helfen, den Frieden zu sichern. Dazu wurden sie gestern Abend (18.02.)  mit einem militärischen Appell verabschiedet.