Digitaler Nordsee-Tourismustag blickt in die Zukunft

[Wilhelmshaven] Was ist der Markenkern der Niedersächsischen Nordsee? Sind es die schönen Strände in der Region? Die historischen Orte und Gebäude? Fischbrötchen, gedeckter Apfelkuchen, Platt schnacken oder doch das Landleben mit gescheckten Kühen? Ehrlich gesagt, habe ich da so spontan nur die Antwort drauf, dass die Niedersächsische Nordsee irgendwie all das zusammen ist. Aber zum Glück machen sich darüber gerade auch andere Menschen Gedanken, die vom Tourismusziel Niedersächsische Nordsee deutlich mehr verstehen. Meine Kollegin Annika Kaehler war für Sie beim Nordsee-Tourismustag dabei und hat herausgefunden, was die Touristiker*Innen der Region gerade noch so beschäftigt:

Die Tourismusagentur Nordsee will voraussichtlich bis zum 30. Juni alle Aufgaben- und Planungspunkte geklärt und die juristische Prüfung durchlaufen haben. Und der Unternehmenssitz der künftigen TANO GmbH, der soll dann voraussichtlich hier in Wilhelmshaven sein. Das wurde am vergangenen Freitag (05.02.) beim digitalen Nordsee-Tourismustag verkündet. Sie hörten einen Beitrag, der Kollegin, Annika Kaehler.