Erhalt des Kirchenstandortes in Cäciliengroden

[Sande] In der evangelischen Kirchengemeinde Sande hatte es in der vergangenen Zeit mehrfach Unruhe gegeben. Zum einen gab es die Befürchtung, dass der Standort in Cäciliengroden aufgrund finanzieller  Engpässe aufgegeben werden muss. Zum anderen war aber auch die Besetzung der Pfarrstellen in der Kirchengemeinde ein Thema, so Jörg Zimmermann, der Pastor an der Christus Kirche in Cäciliengroden.

Auf diese halbe Pfarrstelle hatte sich allerdings niemand beworben und die Kirchengemeinde musste ein neues Konzept erarbeiten. Bereits im November soll durch eine Kooperation mit dem Nordwest-Krankenhaus in Sanderbusch eine Vollzeitstelle ausgeschrieben werden, so Zimmermann.

Die Kirchengemeinde Sande erhofft sich damit außerdem, dass durch einen zusätzlichen Pastor oder eine Pastorin der Erhalt des Kirchenstandorts in Cäciliengroden sicherstellt werden kann.

Bildquelle: Kirche Cäciliengroden