erlaubt

Die Sonderausstellung im Marinemuseum

Scapa Flow – das ist eine Buch im Norden von Schottland und gilt als eine der besten Tauchgegenden der Welt. Und Grund dafür ist zum Teil Wilhelmshaven. Denn während den Friedensverhandlungen am Ende des 1. Weltkrieges waren 74 Schiffe der Deutschen Hochseeflotte in Scapa Flow interniert. Als der Flottenkommandant Reuters glaubte, dass die Gespräche gescheitert seien wollte er nicht, dass die Schiffe in die Hände des Feindes kamen. Also gab er daher seinen Offizieren damals den Befehl, die eigene Flotte zu versenken. Und genau zu diesem Ereignis ist gestern (28.04.) eine neue Sonderausstellung im Marinemuseum in Wilhelmshaven eröffnet worden.

Foto: Fabian Metzner (radiojade)
Foto: Fabian Metzner (radiojade)
Foto: Fabian Metzner (radiojade)
Foto: Fabian Metzner (radiojade)
Foto: Fabian Metzner (radiojade)