ERLAUBT

Wilhelmshavener erzählen Geschichten

150 Jahre Wilhelmshaven. Dahinter verbirgt sich viel mehr als nur ein Stadtjubiläum. Es gibt jede Menge Erinnerungen, Erlebnisse und Gefühle die einige Bürger mit ihrer Heimat in Verbindung bringen. Festgehalten auf alten Polaroids, Dokumenten oder VHS-Filmen. Nostalgie pur! Die Stadtbibliothek hat in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule eine Veranstaltung geplant bei der die persönlichen Erinnerungen  der Wilhelmshavener wieder zum Leben erweckt werden. Gerhart Kühn  ist der Leiter der Stadtbibliothek und ist an der Planung beteiligt.

Ort der Veranstaltung wird die Stadtbibliothek sein. In einer Gesprächsrunde hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit seine Erinnerungen zu teilen. Gerhart Kühn ist bereits sehr gespannt , weil es so eine Veranstaltung noch nicht geben hat. Seine Erfahrungen zeigen aber, dass Bedarf nach einer Gesprächsrunde besteht.

Die Alltagsgeschichten jedes einzelnen Bürgers haben Wilhelmshaven zu dem gemacht was es heute ist. Die Geschichten sollen festgehalten werden und für jeden zugänglich sein. Vielleicht in Form eines Internetblogs.

Wenn Sie sich jetzt denken „Ich habe da doch noch ein paar alte Fotos auf dem Dachboden rumfliegen“ dann können Sie sich entweder bei der Volkshochschule oder der Stadtbibliothek in Wilhelmshaven anmelden.

3