erlaubt

Jever diskutiert über Haushalt

[Jever] Nach fast vier Monaten Arbeit ist heute der Höhepunkt erreicht. Es geht um den Haushaltsplan 2019 für die Stadt Jever. Seit Monaten arbeitet die Verwaltung daran, in welchen Bereichen wie viel Geld ausgegeben werden soll. Nun soll heute der Rat der Stadt Jever diesen Haushaltsplan verabschieden und der Bürgermeister Jan Edo Albers ist auch zufrieden mit dem Plan.

Aktuell wird über den Haushalt in Jever diskutiert. Bereits im Vorfeld waren schon Anträge verschiedener Fraktionen gestellt worden, die eine Änderung des Haushaltsplan vorsehen. So soll unter anderem die Umsiedlung des Kreissportbundes mitfinanziert werden oder mehr Geld in die Spielleitplanung fließen. Für den Bürgermeister Jan Edo Albers sind diese Punkte unstrittig.

 

Foto: Jessica Schwandt