erlaubt, website

Der TSR Olympia

[Wilhelmshaven] Sport ist eine der meist betriebenen Freizeitbeschäftigungen. Ob nun im Fitness-Center oder in einem Sportverein – bei uns in der Region kann fast alles betrieben werden. Einige Vereine haben eine lange Tradition wie zum Beispiel der TSR Olympia. Vor zwei Jahren wurde das 70-jährige Bestehen gefeiert. Der Verein wurde jedoch bereits im 19. Jahrhundert gegründet. Jeannette Schöndube, 2. Vorsitzendes des Vereins, hat für uns im Archiv gewühlt:

Warum sollte auch etwas geändert werden, was seit Jahren funktioniert?

Der TSR Olympia ist ein Traditionsverein in der Sportlandschaft. Mit dem besonderen Konzept der Vereinsführung sticht der Verein unter den vielen anderen heraus. Jede Abteilung ist für sich selbst verantwortlich und der TSR Olympia hat noch Platz für weitere. Wer also beabsichtigt, einen neuen Verein zu gründen oder mit einem anderen zu fusionieren, der sollte sich mit dem TSR in Verbindung setzen. Die Mitglieder freuen sich über jeden weiteren. Das war ein Beitrag von Sandra Reinhold.

 

Foto: tsr-olympia-wilhelmshaven.de