erlaubt

Der Abschied der Jade Sänger

[Wilhelmshaven] Shantys, Seemannsweisheiten und gute Stimmung – das boten die Jade-Sänger seit ihrer Gründung vor über vier Jahrzehnten. Bei unzähligen Regionalveranstaltungen waren Sie regelmäßig dabei – so durften wir die Gruppe auch schon beim Wochenende an der Jade anmoderieren. Nun wollen die Jade-Sänger aber zum Ende des Jahres „Tschüss“ sagen. Dirk Klostermann hat Birger Eilts, Sänger im ersten Tenor und Moderator bei den Auftritten, kurz vorm offiziellen Abschied bei ihm Zuhause besucht. Dabei ließ der Rentner die Anfänge der Gruppe Revue passieren:

Nach 43 Jahren sagen die Jade-Sänger Ende Dezember nun „Tschüss“ zum Publikum. Aber wer weiß, vielleicht hören wir den ein oder anderen der 18 Gruppenmitglieder woanders wieder. Wir wünschen allen Beteiligten natürlich weiterhin alles Gute!