erlaubt

Weihnachten am Meer 2018

In einem guten Monat ist wieder Weihnachten. Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung gekommen ist, kann dies ja wie in jedem Jahr auf den Weihnachtsmärkten nachholen. Und auch in Wilhelmshaven heißt es in diesem Jahr auf dem Valoisplatz wieder „Weihnachten am Meer“.  So ist der Markt ab kommenden Montag (26.11.) für die Besucher geöffnet. Diesmal läuft er allerdings nicht, wie im vergangenen Jahr, noch etwas länger. Warum das so ist, erklärt Michael Diers, Geschäftsführer der Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH (kurz: WTF):

In diesem Jahr sind auf dem Markt auch zwei neue große Highlights dazugekommen, über die sich vor allem die kleinen Besucher freuen werden, erklärt Ann-Kristin Brandes von der WTF:

Aber auch Altbewährtes, wie etwa auch der traditionelle Märchenwald, ist in diesem Jahr wieder vertreten. Denn: auch diesmal hält der Weihnachtsmann an allen vier Adventssonntagen Sprechstunden ab. Ihm können die Kinder auch einen Brief schreiben und diesen in den Weihnachtsmannbriefkasten werfen. Beantwortung garantiert. Auch die altbewährten After-Work-Abende an jedem Donnerstagabend sind wieder feste Bestandteile. Neu hingegen ist 2018 eine Reihe namens „Sing das Weihnachtsding“. Was sich dahinter verbirgt, weiß Annika Burmann von der WTF:

Das Projekt „The Living Music Box“ des inklusiven Künstlernetzwerkes Barner16 war im vergangenen Jahr ein Erfolg und ist auch diesmal wieder dabei. Mehr mit eingebunden soll  der Gotthilf-Hagen Platz, direkt neben dem Valoisplatz, werden. Die Veranstalter zeigen sich optimistisch mit der Kombination aus altbewährtem und neuem wieder viele Besucher anzulocken. Die Vorjahre stimmen sie optimistisch. So auch Burmann:

Weihnachten am Meer geht vom 26. November bis 23. Dezember. Die große Eröffnung beginnt am kommenden Montag ab 18:00 Uhr.