Erlaubt

Die zukünftige Nutzung des Jadestadions

Das Jadestadion in Wilhelmshaven wurde vor knapp zwanzig Jahren fertiggestellt und seither ist der SV Wilhelmshaven dort zuhause und trägt seine Heimspiele dort aus. Mit der Stadt Wilhelmshaven gibt es seither einen Mietvertrag, der Ende des Jahres ausläuft. Der Bezirksliga-Konkurrent WSC Frisia hat jetzt sein Interesse an einer Anmietung dieses Stadions bekundet und ein entsprechendes Nutzungskonzept der Stadt überreicht, sehr zum Ärger des SVW, so der Aufsichtsratsvorsitzende des SVW, Harald Naraschewski gegenüber Sandra Reinhold:

Der WSC Frisia wollte sich uns gegenüber nicht zu der Thematik äußern. „Wir werden uns bedeckt halten und uns zu gegebener Zeit melden. Zuerst werden wir unser vereinseigenen Medien aber nutzen“, so Rolf Oppenländer, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit der 1. Fußballmannschaft des Vereins auf Anfrage unserer Sportredaktion.