erlaubt

Bauprojekt „Kramermarktwiese“ startet

[Schortens] Die Wiese in Schortens wo lange Zeit der Kramermarkt stattfand, steht schon länger leer. Denn die Veranstaltung wurde im Laufe der Zeit schlechter besucht, woraufhin der Stadtrat mit dem jährlichen Klinkerzauber ein Ersatzfest in der Innenstadt organisierte. Bürgermeister Gerhard Böhling sah direkt das Potenzial für neue Wohneinheiten, die auf der Wiese entstehen könnten. Gestern (28.09.) wurde ein Bauprojekt mit einem symbolischen ersten Spatenstich eingeweiht, das genau dies auf dem Areal umsetzt. Die „Kramermarktwiese“ befindet sich schließlich in attraktiver Lage und ist für Böhling ein Filetstück in Schortens:

12 Grundstücke mit bis zu 50 Wohneinheiten werden in den kommenden Jahren auf der „Kramermarktwiese“ in Schortens also Platz finden. Der Verkaufspreis pro Quadratmeter soll bei 110,00 Euro liegen.

 

Foto: Dirk Klostermann