erlaubt

17. Wilhelmshaven Sailing-Cup

[Wilhelmshaven] Der Wilhelmshaven Sailing-Cup geht an diesem Wochenende in die bereits 17. Runde, das heißt – ab Freitag (28.09) werden wieder die Segel gesetzt! Neben den Regatten auf dem Wasser wird auch den Landratten einiges geboten – so zum Beispiel der Kajenmarkt, auf dem ordentlich geschlemmt werden kann, oder die OpenAir-Fotoausstellung „Ahoi Wilhelmshaven“. Welche weiteren Höhepunkte es geben wird, verrät Heike Gorath, Projektleiterin des Wilhelmshaven Sailing-Cups:

Die allgemeine Resonanz der Anmeldungen war in diesem Jahr so groß wie noch nie – fast 1.000 Personen haben sich für die Regatten angemeldet! Mit diesem „Ansturm“ haben die Veranstalter nicht gerechnet:

Allgemein verlief die Organisation des Cups unproblematisch. Dennoch musste im letzten Moment umgeplant werden, so Heike Gorath:

Diese Vorgehensweise sollte für alle Betroffenen eine hoffentlich gute Lösung sein. Der Wilhelmshaven Sailing-Cup startet am Freitag (28.09) zum 17. Mal und endet mit dem verkaufsoffenen Sonntag (30.09.). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wilhelmshaven-sailing-cup.de.

 

Foto: Merit Scholz