erlaubt

Pflegekammer Niedersachsen wählt Vorstand

[Hannover] Vergangenen Mittwoch (08.08.) wurde in Hannover das Präsidium und der Vorstand der neu errichteten Pflegekammer Niedersachsen gewählt. Die Kammer wird in Zukunft für die Belange von Arbeitnehmern in den Bereichen Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege eintreten. Zur Präsidentin wurde Sandra Mehmecke gewählt. Jan Bredol hat mit ihr nach der Wahl gesprochen und sie zunächst nach den zentralen Aufgaben gefragt, die sie für ihre Präsidentschaft vor sich sieht:

Die nun begonnene Legislaturperiode geht bis 2023. In den nächsten fünf Jahren hat der neue Vorstand der Pflegekammer nun also die Aufgabe, die Arbeitnehmerinteressen im Bereich der Pflege zu vertreten und sich als Lobby für die Pflegenden zu etablieren.

 

Quelle: Pflegekammer-Niedersachsen