Neuer Erster Stadtrat stellt sich vor

Wilhelmshaven hat einen neuen Ersten Stadtrat. Er heißt Armin Schönfelder und war 15 Jahre als Wahlbeamter in den Verwaltungen des Landkreises Ostvorpommern und der Stadt Netteltal tätig. Im April ist er vom Rat der Stadt Wilhelmshaven zum Nachfolger von Jens Stoffers gewählt worden. Dieser ist nach über dreißigjähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet worden. Schönfelder hat sein neues Amt in der Jadestadt am 01.08. angetreten und sich heute der Presse vorgestellt. Wir haben mit ihm unter anderem darüber gesprochen, was eine gute Stadtverwaltung ausmacht:

Armin Schönfelder ist der neue Erste Stadtrat der Stadt Wilhelmshaven: Er ist für die nächsten acht Jahre der allgemeine Vertreter des Oberbürgermeisters und als Leiter des Dezernats II für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig, darunter Personalorganisation, Bürgerangelegenheiten, Jugend, Familie, Sport und Bildung . Karsten Hoeft hat mit ihm gesprochen.

Foto: Karsten Hoeft