erlaubt

8. Internationales StreetArt Festival

[Wilhelmshaven] Mit viel Herz, Talent und Kreide entstehen dieses Jahr wieder große Kunstwerke auf den Straßen in Wilhelmshaven. Das Internationale StreetArt Festival in Wilhelmshaven geht nämlich in die 8. Runde. Das heißt auch in diesem Jahr besuchen uns wieder viele nationale aber auch internationale Künstler und erstaunen mit ihrer Kunst. Zusehen sind die Werke am 4 und 5. August. Von der Marktstraße über die Nordsee Passage bis hin zum Valoisplatz können die 3D-Perspektivenbilder betrachtet werden. Dazu Michael Diers Geschäftsführer der Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH:

Im Mittelpunkt des StreetArt Festivals steht wieder der Valoisplatz. Hier erneut der Künstler Gregor Wosik ein riesiges 3D Bild entstehen lassen. Dabei wird er von weiteren vier Künstlern unterstützt. Und auch in diesem Jahr treten die Künstler wieder gegeneinander an und dabei entscheiden Sie, also das Publikum, so Alexandra Lüppen von der WTF:

Auf der Rambla findet traditionell das Kinder und Jugend StreetArt Festival statt. Daneben bieten die Geschäfte einen verkaufsoffenen Sonntag an. Und auch wer selber kreativ werden möchte findet beim Festival zahlreiche Mitmach-Aktionen, so Lüppen:

Über acht Jahre begeistert uns das StreetArt Festival schon. Immer mehr Nationen kommen dazu. Mittlerweile erstaunen uns rund 40 Künstler mit ihrem Können. Wir wünschen bereits jetzt viel Spaß!

 

Foto: Michelle Steinmetz