Erlaubt

Neuer Kommandant der Einsatzflottille 2

[Wilhelmshaven] Eine gute und flexible Kinderbetreuung in der Nähe des Bundeswehrstützpunktes, eine verbesserte Infrastruktur durch die Buslinie 5 oder die neuen Unterkunftsgebäude auf dem Marinearsenal – das sind nur einige Verbesserungen, die der Kommandant der Flottille 2, Christoph Müller-Meinhard für die Mitarbeiter des hiesigen Marinestützpunktes geschaffen hat. Nach drei Jahren übergibt er nun das Kommando und das nicht ohne Wehmut.

Christoph Müller Meinhard wird nun nach Bonn ins Bundesministerium für Verteidigung wechseln. Dort wird er Unterabteilungsleiter der Abteilung Haushalt und Controlling. Aber die Region wird er nicht ganz verlassen, denn seine Familie wird hier wohnen bleiben.

Ab heute (29.6.) ist der neue Kommandant der Flottille 2 der Kapitän zur See Ralf Kuchler. Seit neun Monaten ist er bereits stellvertretender Kommandeur und Chef des Stabes der Einsatzflottille 2 gewesen. Jetzt ist er der Kommandeur von über 4.000 Soldatinnen und Soldaten. Er möchte in die Fußstapfen seines Vorgängers treten.

Die traditionelle Übergabe der Flagge an den Scheidenden Kommandanten war für alle Anwesenden ein besonderes Spektakel. Denn zwei Fallschirmspringer des Heeres sind in der Mitte des Wangeroogekais gelandet – mit der Flagge im Gepäck. Wir wünschen dem neuen Kommandanten der Einsatzflottille 2, Ralf Kuchler auf jeden Fall alles Gute!

 

Foto: Maren Bruns