Hebammenzentrale eröffnet

(Varel] Vor gar nicht allzu langer Zeit ging eine Schlagzeile durch die Presse: „Hebammen vor dem Aus!“  Auch in unserer Region mussten freiberufliche Hebammen ihren Job an den Nagel hängen. Die gestiegenen Kosten für die Haftpflichtversicherung zwang viele der Geburtshelferinnen zur Aufgabe. Um dennoch eine flächendeckende Versorgung von Hebammen anbieten zu können, gibt es seit heute in Varel  die kostenlose Hebammenzentrale des Landkreises Friesland. Und die wird dringend benötigt, so die Kreisdelegierte Hebamme Christina Harms-Janßen.

Ab sofort können die Bewohner des Kreises Friesland in der Hebammenzentrale in Varel gebündelt Informationen über die Verfügbarkeit einer Geburtshelferin erfragen.

Telefon: 04452 920 2580 (Mo/Do/Fr 8:30-11.30Uhr und Di/Mi 13-16Uhr)

Mail: info[at]hebammenzentrale-friesland.de