erlaubt

Botanischer Garten öffnet seine Pforten

[Wilhelmshaven] Das Gezwitscher von Vögeln dazu angenehme 20 Grad und eine leichte Frühlingsbrise. Der Wettergott scheint ein Gartenliebhaber zu sein. Denn bei bestem Maiwetter feierte am Sonntag (06.05.) der Botanische Garten in Wilhelmshaven Saisoneröffnung. Mit dabei – viele neugierige Besucher. Denn der Garten präsentiert sich erst seit einem Jahr in direkter Nachbarschaft zum Stadtpark und Rosarium. Seitdem ist viel passiert und auch wenn viele Bäume und Sträucher noch jung sind lädt der Garten zum Verweilen ein. Zudem gibt es viel zu entdecken, wie beispielsweise die verbotenen Gärten, so Sigrid Heider, die Leiterin des Botanischen Gartens:

Der Botanische Garten in Wilhelmshaven hat ab jetzt wieder seine Pforten für Besucher geöffnet. Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr. In der Sommerzeit dann sogar bis 18 Uhr.  Am Wochenende ist der Garten dann von 10 bis 16 Uhr zugänglich.

 

Foto: Jessica Schwandt