erlaubt

THW Jever stellt sich neu auf

[Jever] Das Deutschland ein Land der Ingenieure ist, sagt sich so leicht. Wer sich aber etwas genauer umschaut kommt darauf dass das stimmt. Denn eine technische Besonderheit der Republik findet man sonst nirgends, obwohl sie viele gerne hätten: das Technische Hilfswerk. Dort stehen nun umfangreiche Veränderungen ins Haus, denn auch beim THW in Jever stehen die Uhren nicht still:

Das „Wir-Gefühl“ beim THW Jever stärkt nicht nur die Helfer, sondern auch die Gesellschaft. Denn auch wenn man mit den blauen LKWs nicht viel anzufangen weiß, sollte man wenigstens wissen: Das Technische Hilfswerk  ist 365 Tage im Jahr für uns da. Wenn sie sich selbst einmal ein Bild davon verschaffen wollen, streichen sie sich den 15. September im Kalender an. Denn am Tag des Ehrenamts findet auch beim Technischen Hilfswerk ein Tag der offenen Tür statt.

 

Foto: Christoph Deuschle