erlaubt

Neuer Spielplatz sorgt für viel Freude

[Schortens] Der Spielplatz „Marienhof“ in Schortens ist seit gestern (24.04.) wieder eröffnet. Bei Saft und Süßigkeiten weihten die kleinen Anwohner zusammen mit ihren Eltern die neuen Geräte des Spielplatzes ein. 50.000 Euro kostete die Sanierung und ist laut Bürgermeister Gerhard Böhling Teil eines großflächigen Projektes zur Aufwertung der Schortenser Spielplätze:

Das Wetter und eine Lieferverzögerung eines Gerätes sorgten dafür, dass die Sanierungsarbeiten nicht schon, wie ursprünglich geplant, Ende 2017 abgeschlossen werden konnten. Jetzt ist aber alles da und auch so wie es sein soll. Die Kinder scheinen jedenfalls die neuen Geräte gut anzunehmen. Und da gibt es schließlich viel Neues zu entdecken. Dazu Schortens Vize-Verwaltungsleiterin Anja Müller:

Aufgebaut wurden die neuen Klettergeräte übrigens von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs, was sich insgesamt positiv auf die Gesamtkosten für den aufgewerteten Platz auswirkte. Positiv, das waren auch die Reaktionen der Eltern auf den verbesserten Marienhof:

Bis Ende Mai soll in Schortens übrigens auch die Sanierung des Spielplatzes Eschenweg abgeschlossen sein.

 

Foto: Dirk Klostermann